KSC Eendracht Aalst - KRC Genk
4 - 2

 

21.01.01 , Anstoß 15:00 , Pierre Cornelis Stadion, Aalst
1.Liga Belgien

 

Nach geruhsamer Nacht und Mittagstisch in einer Frituur fuhr man ins etwa 40 km westlich von Brüssel gelegene Aalst. Bei leichtem Schneeregen war man froh daß alle Tribünen überdacht waren. Hinter einem Tor befindet sich außer einer riesigen Werbetafel gar nichts, auf der anderen Hintertorseite befinden sich Logen. Die Anhänger beider Teams sind auf einer Stehgeraden untergebracht während auf der anderen Geraden gesessen wird. Aufgrund der Platzverhältnisse passierte während des Spiels wieder viel zufälliges. Trotzdem kam ein nettes Spielchen mit 6 Toren zustande. Das letzte Tor der Partie wurde übrigens von einem Einwechselspieler mit seinem ersten Ballkontakt erzielt. In der Halbzeit traf man noch ein paar Bekannte Wuppertaler die am Vortag mit Spielabsagen verwöhnt worden waren und deckte sich mit dem neuen "Background-Fanzine" ein. Der Rückweg verlief aufgrund des anhaltenden Schneefalls länger als erwartet, sodaß man erst um 22h in Wiedenbrück war.