SC Heracles Almelo - VV Venlo : 1 - 0

 

25.09.00 , Anstoß 20:00 , Polman Stadion, Almelo
2. Liga Holland

 

Heute stand für mich zum ersten Mal ein Spiel der 2. holländischen Liga auf dem Programm. Man traf sich in Greven mit Ingo, Schelli, Arthur und Moritz um den Rest der Strecke gemeinsam zu fahren. Ca. 10 min vor Anstoß erreichte man das Stadion. Die Kartenfrage wurde auf die Beneluxübliche Art gelöst, so daß man sich etwa 2 min nach dem Anpfiff auf der Haupttribüne wiederfand. Der Ground ist (Selbstverständlich) ein All-Seater, und wurde erst vor 2 Jahren errichtet. Ein typischer Einheitsbrei-Fertigbau in dem alles gleich aussieht. Hinter der Haupttribüne befinden sich noch verschiedene supernoble "VIP-Wohnzimmer" , denen wohl nichtmal die Logen in Nimwegen oder Eindhoven das Wasser reichen können. Gästefans waren zwar auch vor Ort, dürften aber wohl kaum mehr als 2 PKW´s in Anspruch genommen haben. Das Spiel war zwar nicht besonders, aber immerhin noch um Längen besser als das Spiel am Vortag. Mit dem Abpfiff verließ man denn Ground dann recht zügig. Wie sich später herausstellte sollten meine Begleiter nachdem sie mich wieder in Greven abgesetzt hatten noch in eine Vollsperrung auf der A1 geraten, und so den Großteil der Ruhezeit vorm nächsten Arbeitstag im Auto verbringen. Der Autor dieser Zeilen hingegen genoß gegen Mitternacht die heimischen Federn.