Borussia Dortmund - Hansa Rostock : 1 - 0

 

11.08.00 , Anstoß 20:15 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nachdem nun die vergangene Saison so langsam verdrängt worden war, schätzte man sich glücklich nach den vielen Testspielen endlich wieder ein Spiel um Punkte verfolgen zu dürfen. Obwohl es sich heute nur um ein plumpes Heimspiel gegen Rostock handelte, befand man sich doch wieder etwas im Fieber. Das Stadion war wie erwartet wieder gut gefüllt und der Gästeanhang war wie bei vielen HRO-Aus wärtsspielen zahlreich vertreten. Das Spiel hingegen war streckenweise wieder grauenhaft. Die 1. HZ war an Hrmlosigkeit kaum zu überbieten. Als dann Heiko Herrlich nach der Pause einlochte kannte die Euphorie keine Grenzen mehr. (Wie kann man nach dem bisherigen Spielverlauf nach einem Tor immer wieder "Der BVB ist wieder da" skandieren. Bei einem imaginären Ausgleich hätten wahrscheinlich viele dieser "Fans" wieder das Lager gewechselt). Naja, die 2.Hälfte war wenigstens etwas besser, und bedeutete insgesamt den 1. Heimsieg in diesem Jahrtausend. Alles in allem war man vielleicht doch nicht ganz mit der Leistung zufrieden.

 

Fotos von BVB-Heimspielen wird es in der Regel nicht geben !