SV Babelsberg - FC Sachsen Leipzig
3 - 1

 

05.05.01 , Anstoß 14:00 , Karl-Liebknecht-Stadion, Babelsberg
Regionalliga Nord

 

Schon um 7.30 Uhr ging es mit dem Wochenendticket zusammen mit Nils und Moritz Richtung Potsdam. Die Hinfahrt wurde damit verbracht sich über so sinnvolle Berufe wie "Trinkhelfer" zu unterhalten. In Brandenburg stieg Nils dann aus, da er zur Partie Brandenburg-Türkiyemspor wollte. Um 10 Minuten vor Anstoß kamen wir dann in Potsdam HBF an und enterten schnell ein Taxi, sodaß man um 1 Minute nach Anstoß im Stadion war. Zeitgleich mit unserem Eintritt fiel das 0-1 für die Gäste, was von den ca. 500 Chemikern ordentlich gefeiert wurde. Ganze 3 Minuten später fiel dann der Ausgleich, den ich abermals verpasst da ich mich gerade an der Wurstbude aufhielt. Der Ground wusste durchaus zu gafallen. Eine große überdachte Sitztribüne, daneben unüberdachte Sitzplätze, sowie unüberdachte Stehplätze auf den anderen 3 Seiten. In der Halbzeitpause wurde ein vermeintlicher Pyromane abgeführt, was einige Babelsberger dazu bewegte die Polizei zu bespucken und mit Bier zu bewerfen. Nach der Pause begann dann ein regelrechter Zündelcontest. Zunächst stieg eine fette schwarze Säule im Gästebereich auf, dann eine orange Schwade im Heimblock. Dieses quittierten die Sachsen mit Zugabe-Rufen. Das ganze setzte sich dann noch eine zeitlang fort. In den letzten 10 Minuten machte der Gastgeber mit 2 weiteren Treffern alles klar, und kann so weiter vom Aufstieg träumen. Der Rückweg zog sich dann ganz schön in die Länge. Nach kleiner Joggingeinlage durch Potsdam und 3-maligen Umsteigen erreichte man um 23.30 h wieder Wiedenbrück