Barnsley FC - Watford FC
0 - 1

 

29.12.00 , Anstoß 19:45 , Oakwell Ground, Barnsley
2. Liga England

 

Zum Abschluß des Kalenderjahres ging es noch einmal gemeinsam mit Spanplatte, Moritz und Nico auf die Insel. Nach Ereignisloser Hinfahrt im noblen Leih-BMW erreichte man das französische Calais etwa 4 Stunden vor Abfahrt der Fähre. So versuchte man dann bei eisigen Temperaturen noch ein wenig Schlaf zu finden. Nachdem man auch die 1-Stündige Fahrt mit dem Hovercraft hinter sich gebracht hatte, musste man sich erstmal an den Linksverkehr gewöhnen. Desto nördlicher man kam, desto zugeschneiter wurde es. Auf Höhe Birminghams bekam man dann vom Hammer die Hiobsmail. Als erstes Spiel war die Partie Rhyl-Flexsys angedacht gewesen, um endlich den Länderpunkt Wales zu ergattern. Leider wurde dieses Match aus Wettergründen abgesagt. So änderte man seine Route und begab sich langsam Richtung Barnsley, wo das einzige übriggebliebene Spiel auf der Insel stattfinden sollte. Nachdem man zwischen Birmingham und Manchester in einen vielleicht 50 km langen Stau geraten war, wurde die Zeit so langsam eng. Hinzu wurden die Witterungsbedingungen immer schlechter. Dichter Nebel, nasse Straßen sowie Temperaturen unter dem Gefrierpunkt machten die Weiterfahrt nicht unbedingt zu einem Vergnügen. Etwa 5 min. vor Anstoß erreichte man das ca. 20 km südlich von Leeds gelegene Barnsley. Unglaublich, daß man sage und schreibe 19 Stunden für diese Strecke gebraucht hatte. Aufgrund mehrerer glücklicher Umstände kam ich dann als einziger umsonst ins Stadion. Die Koordination unter den Ordnern im Eingangsbereich zeigte doch leichte Lücken auf. Der Ground ist ein All-Seater, komplett in roten Schalensitzen gehalten, wobei besonders eine recht hohe Hintertortribüne, sowie eine total alte kultige Holzhaupttribüne, auf der sich der Verfasser dieser Zeilen niedersetzte, herausstachen. Das Spiel war in der 1. Halbzeit nicht sehr unterhaltsam, vielleicht war es auch einfach nur zu kalt zum Fußballgucken. Stimmungsmäßig war nicht sehr viel los. Der Gast aus dem Norden Londons hatte etwa 300 Mann im Gepäck, die auch nur selten auf sich aufmerksam machten. Nach der Pause ging Watford dann mit 0-1 in Führung. Danach folgte der Krampfhafte Versuch der Heimmannschaft doch noch einen Punkt mitzunehmen, jedoch selbst schön hervorgetragende Angriffe endeten nicht mit einem Torerfolg. So blieb es letztendlich beim Auswärtssieg, sodaß Watford weiterhin im Aufstiegsgeschäft ist. Nach Spielende sah man noch ein paar Deutsche die die Bobbys nach dem Weg fragten. Unsereins machte sich auf Richtung Liverpool, da man am Samstag einen 2. Anlauf Richtung Wales geplant hatte. Aufgrund der schon fortgeschrittenen Zeit, hatte man auch keine Lust mehr auf Quartiersuche zu gehen, sodaß man auch diese Nacht bei Temperaturen unter Null Grad im Auto verbrachte.

 

Da mein Fotoapparat auf der Tour seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein paar Bilder im Netz geklaut. Ich hoffe es petzt keiner.