FC Basel - FC Grindavik
3 - 0

 

30.06.01 , Anstoß 15:00 , St. Jakob Park, Basel
2.Runde UI-Cup

 

Heute ging es zusammen mit Moritz, Mirko, Nico, Öhli und unserem Edelgefährt in die Schweiz zu einem Doppler im gleichen Ground. Bei tropischen Temperaturen erreicht man eine halbe Stunde vor Spielbeginn den Ground. Von außen sieht er nun wirklich nicht nach einem Stadion aus. Eher nach einem Hotel oder einem Bürogebäude. Nachdem man seine Fahnen auf den untersten Sitzen einer Hintertorseite ausgebreitet hatte konnte der Rest des Dortmunder Anhangs begrüsst werden. Im Endeffekt dürften es wohl so ca. 80 Mann gewesen sein. Das funkelnagelneue Stadion ist wirklich gelungen. Komplett überdacht, 2-stöckig, hinter einem Tor ausreichend Stehplätze. Auf einer Geraden ist zudem ein beeindruckend großer VIP-Bereich. Weniger erfreulich hingegen die Essens- und Getränkepreise. 6 Franken für ne Bratwurst ist nun wirklich jüdisch (nicht politisch nehmen). Auch nicht sehr erfreulich die Zuschauerzahl am heutigen nachmittag. Es fanden sich gerade mal 4000 Mann ein die auf jeglichen Support verzichteten. Der Gast aus Island hatte wie erwartet keine Fans im Gepäck. Das Spiel war eher langweilig, und so brachte es der Favorit auch locker mit 3-0 nach Hause.