AC Bellinzona - FC Thun
0 - 2

 

10.08.01 , Anstoß 19:30 , Stade Communale, Bellinzona
2. Liga Schweiz

 

Heute ging es dann wieder runter ins Tessin. Ausnahmsweise kein Regen sondern Hitze ohne Ende. Die Stadt Bellinzona, knapp 20 km nördlich von Lugano ist einfach genial. Idyllisch gelegen zwischen den Alpen und umgeben von Burgen. So verbrachte man den Nachmittag erneut mit Kultur. (Wird ja langsam schon unheimlich). Etwa eine Stunde vor Anstoss betraten wir dann als erste den Ground. Bis zum Anstoss folgten dann weitere 1000. Gästefans waren mal wieder Mangelware. Stimmung gab es keine. Fussballkunst eigentlich auch nicht viel. Das Stadion hingegen ist ganz nett. Wie immer gibt es eine überdachte Sitztribüne. Dazu kommt eine dem Heidewald in Gütersloh ähnliche Gegengerade sowie 2 Rasenwälle hinter den Toren, in den teilweise Holtstufen eingelassen sind. Nach der Niederlage der Gastgeber befinden sich diese nun ähnlich wie Lokalrivale Locarno in Abstiegsgefahr. Der Heimweg war recht unspektakulär. Fahren, fahren, fahren. Um 5.30 Uhr lag man endlich im Bett. Eine wirklich gute Tour.