Birmingham City F.C. - Wallsall F.C.
1 - 0

 

22.12.01 , Anstoß 15:00 , St. Andrews Stadium, Birmingham
2. Liga England

 

Pünktlich mit dem Anstoss nahm man seine Plätze im St. Andrews Stadium ein, das mit ca. 21000 Zuschauern ganz ordentlich gefüllt war. Das Spiel hingegen war weniger toll. Gerade mal ein Tor fiel und das noch durch einen Elfmeter. So wurde ein Großteil des Spiels mit einem englischen Hopper vom 92er Club über Ground und die Welt verlaberte. Auch hier handelte es sich um einen reinen All-Seater der mir wirklich sehr gut gefiel. Die Stimmung hingegen war auf beiden Seiten nicht so berauschend. Nach dem Spiel fuhr man dann querfeldein durch kleinste walsische Käffer und über serpentinenartigen Strassen zum Fährhafen nach Holyhead. Da unsere Fähre nach Dublin erst morgens um 3:30 Uhr ging man noch in eine Kneipe direkt am Hafen. Hier war recht gemütliche Stimmung und nach und nach füllte sich der Laden. Irgendwann wurde dann die Karaoke-Maschine angeworfen und einige Liedchen geträllert. Nach ein paar Pints trauten Nico und ich uns dann an die Mikrofone und gaben unter Gegröhle der anderen angetrunkenen Briten "You´ll never walk alone" zum Besten. Im weiteren folgten unzählige Diskussionen über den Krieg, England, Wales und ManU als sich ein junger Herr irgendwie angegriffen fühlte und daraufhin Schmiddi zum Match aufforderte. Daraus resultierte ein richtiger Tumult, in die auf einmal die gesamte Kneipe verwickelt war. Sogar die derzeitige Karaoke-Einlage einer älteren Dame wurde unterbrochen. Schliesslich wurde die Musik ausgelassen und nach und nach die Kneipe geleert. War schon witzig. Da es nun schon 2:00 Uhr gingen wir schonmal zur Fähre um uns in der Wartehalle ein wenig hinzulegen. Nach dem Einchecken machte sich Nico dann mit sinnlosen "Taliban" und "Mohammed Atta"- Gesängen ein paar Freunde bei einer Gruppe Amerikaner bevor man sich dann auf dem Fussboden oder in der Kinderspielecke hinlegte.