Wacker Burghausen - SV Darmstadt 98
2 - 1

 

29.03.01 , Anstoß 19:00 , Stadion Liebigstraße, Burghausen
Regionalliga Süd

 

Zusammen mit Arthur und Moritz startete man um 11h in Dortmund gen Süden. Nach ca. 650 km Autobahn folgte eine schier endlose Fahrt durch bayrische Käffer Richtung österreichische Grenze. Etwa 20 Minuten vor Anstoß erreichte man dann Burghausen. Der Eintritt war nicht ganz so einfach, letztendlich aber doch von Erfolg gekrönt. Das Stadion wusste nicht zu überzeugen. Zwar besitzt es eine ganz ordentliche überdachte Sitztribüne, dafür ist hinter den Toren gar nichts und auf der anderen Geraden ganze 3 Stufen, von denen man aufgrund des elendig hohen Zaunes absolut beschissene Sicht hat. Bei leichtem Nieselregen bot sich kein besonderes Spiel. Der Gastgeber ging durch einen Elfmeter in Führung gehen, und kurz vor der Pause auf 2-0 erhöhen. Nach der Pause kamen die Heinerstädter nochmal heran, konnten aber letztendlich keine Punkte einfahren. Stimmungsmäßig boten nur die etwa 70 mitgereisten Darmstädter etwas, allerdings auch nichts besonderes. Aufgrund des anhaltenden Regens musste man sich die 2.Halbzeit unterstellen, was zur Folge hatte das man vom Spiel noch weniger sah. Nach dem Spiel kutschierte uns Arthur noch Richtung Straubing, wo man noch auf ein paar "Helle" in einem Gasthaus zu sich nahm. Als uns selbst der Dartsport nicht mehr wachhalten konnte verzog man sich ins Auto um dort eine (un)gemütlche Nacht zu verbringen.