Borussia Dortmund - Bayern München
0 - 2

 

08.09.01 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nach perfektem Bundesligastart und Weiterkommen in den CL-Quali war heute der FC Bayern zu Gast. Zu Spielbeginn gab es eine Choreo. Auf den Unterrängen der Gegen- und Haupttribüne wurden schwarze und gelbe Folien hochgehalten, sodaß einmal "Borussia" und einmal "Dortmund" zu erkennen war. Eine wirklich geglückte Aktion. Wenig erfreulich die Leistung des BVB. Obwohl der Gast auf einige Stars verzichtete konnten die schwarz-gelben selten Druck ausüben. In Hälfte 2 war der BVB dann schon fast so ungefährlich wie vor ein paar Jahren mit der einzigen Sturmspitze Gambo. Stimmungsmässig war dieses Gipfeltreffen übrigens von beiden Seiten nicht das gelbe vom Ei. Es gilt zu hoffen das nicht das gleiche Problem der letzten Saison auftauche, nämlich gegen die grossen Teams nicht punkten zu können.