Borussia Dortmund - Energie Cottbus
2 - 0

 

27.01.01 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1.Bundesliga

 

Nach überstandener Winterpause, könnte man sich von einer gewissen Vorfreude auf das erste Pflichspiel unserer Borussia nicht freisprechen. Die Freude sollte jedoch nicht lange anhalten. Zunächst musste man auf den 1. Auftritt des Millioneneinkaufs Rosicky vergebens warten, als Zugabe gab es dann noch eine einschläfernde Bundesligapartie. Vom Jungstar Lars Ricken und dem norwegischen Neueinkauf Sörensen mal abgesehen gab es wahrlich nur Magerkost zu bestaunen. Waren im letzten Heimspiel gegen Haching noch 45 starke Minuten nötig, reichten heute ganze 2. In diesen stellte der BVB mit einem Doppelschlag den Sieg sicher. Die Südtribüne stellte heute wieder einen neuen Rekord auf. Außer 2-3 "hey Baby"-Versuchen, und einem "der BVB ist wieder da" schaffte sie es sich fast geräuschlos zu verhalten. Obwohl man von beiden Hintertortribünen heute gleichweit entfernt war, konnte man die etwa 1500 Cottbusser akustisch besser vernehmen.
Naja, die anderen Top-Teams haben sich dieses Wochenende ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.

 

Fotos gibt es nicht !!!