Borussia Dortmund - Schachtjor Donetzk
3 - 1

 

22.08.01 , Anstoß 20:30 , Westfalenstadion, Dortmund
Champions-League Qualifikation

 

Nach dem 0-2 Auswärtssieg im Hinspiel kam so manch einem schon so etwas wie Überheblichkeit auf. Dementsprechend wurde der BVB dann nach bereits wenigen Minuten böse überrascht. Was 4 Bundesligisten in Folge nicht geschafft hatten gelang den Ukrainern bereits nach 7 Minuten. Ein Gegentor. Auch im weiteren Verlauf der 1. Hälfte konnte einem die ganze Veranstaltung nicht sonderlich gefallen. Immer wieder tauchten die Gäste gefährlich vorm Borussentor auf. Nach der Pause war der Spuk dann endlich vorbei. So langsam wurde die Innenverteidigung sicherer und die Stürmer trafen. Ein besonders schöner Schlenzer dabei von Amoroso. Stimmungsmässig war es heute eine recht seltsame Angelegenheit. Im ständigen Wechsel schwankte diese zwischen Beerdigungsatmosphäre und guter Europapokalstimmung. Da viele auf der Südtribüne heute ihre Sitzplätze wahr nahmen konnte das Supporters-Grüppchen besser akustisch zu Geltung kommen. Auf der Nordtribüne sassen ein paar wenige osteuropäische Sportsfreunde mit blau-gelben Fahnen, ob diese jedoch tatsächlich aus der Ukraine angereist waren, wage ich zu bezweifeln.
Durch das Weiterkommen kann die Jagd auf das grosse Geld losgehen. Mal schauen welche Brocken uns in der Gruppe erwarten.

 

Keine Fotos !!!