Borussia Dortmund - Hamburger SV
4 - 2

 

17.02.01 , Anstoß 20:15 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Nachdem die gesamte Konkurrenz am Nachmittag gepatzt hatte, war es heute doppelt so wichtig 3 Punkte einzufahren. Heute fuhr man zusammen mit den HSV-Fans Wiedenbrück und den üblichen Borussen mit dem Vereinsbulli vom SC Wiedenbrück. Ursprünglich wollte man sich vorher noch ein Testspiel unseres SCW in Holzwickede anschauen, was sinnloserweise abgesagt wurde. Deutlich alkoholisierter als bei sonstigen Heimspielen gab es bereits wenige Minuten nachdem man (s)einen Seater auf der Nordtribüne eingenommen hatte das Führungstor von Fredi Bobic zu bejubeln. Weiterhin zeigte sich ein recht gutes Bundesligaspiel, in dem sich auch der HSV einige Chancen erarbeitete. Während es beim nordischen Anhang ordentlich qualmte gab es auch auf der Südtribüne wie schon bei den letzten Heimspielen ein paar Bengalos zu bestaunen. (sehr löblich). Auch sonst war der BVB-Anhang heute aktiver. Wahrscheinlich allerdings logische Konsequenz des Spielverlaufs. Lettzendlich kann man den Sieg auch in der Höhe als verdient bezeichnen. Anzumerken sei noch daß "Heimkehrer" Barbarez nicht unbedingt mit Kußhand empfangen wurde. Die Rückfahrt gestaltete sich alles andere als gemütlich, da eine gewisse Dame unserer Bullibesatzung im 10minutentakt ihren Mageninhalt zum Besten gab. Mahlzeit.

 

Keine Fotos !!!