Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
2 - 0

 

28.07.01 , Anstoß 15:30 , Westfalenstadion, Dortmund
1. Bundesliga

 

Endlich wieder Bundesliga. Nach den vielen Sinnlos-Testpielen und Nutzlos-Cups ging es heute endlich wieder um Bundesliga-Punkte. Nach den Vorfällen(?) von Arnsberg wurde Lehmann von den meisten etwas lauter als sonst begrüsst. Gott sei dank blieben die ganze peinlichen, geplanten ProJL - Aktionen aus. Aber nun zum Spiel. Der BVB zeigte während der ganzen ersten Hälfte seinen neuen käuflich erworbenen offensiven Stärken. Dem hatte der Aufsteiger aus Nürnberg nicht viel entgegenzusetzen. Auch wenn die Borussia in Hälfte 2 etwas schlechter wurde hätte das Ergebnis weitaus höher sein müssen. Wer will denn gleich alles auf einmal haben.
Die Partie auf den Rängen ging mal wieder eindeutig an die Gäste. Während sich die Südtribüne schon wenige Minuten nach Spielende zurücklehnte lieferten die Franken einen konstanten (wenn auch nicht lauten) Support ab.