BV Cloppenburg - VfB Oldenburg : 2 - 0

 

24.09.00 , Anstoß 15:00 , Stadion Friesoyther Straße, Cloppenburg
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Da fast alle Bekannten diesen Ground schon abgehakt hatten, fuhr man zu zweit mit Spanplatte gen Norden. Beim Betreten des Stadions mußte man erstmal das Spielfeld suchen. Da dieses mit einer sehr weitläufigen Speedwaybahn umgeben ist, fällt es nicht gleich ins Auge. Blickfang ist auf jeden Fall eine Gerade auf der sich 2 völlig verschiedene überdachte Tribünen nebeneinander befinden. Die neuere der beiden ist am heutigen Tage für die Gäste aus Oldenburg vorgesehen. Auf der gegenüberliegenden Geraden befinden sich noch ein paar Stufen. Hinter den Toren befindet sich dann praktisch gar nichts, wenn man mal die Tribünen für Speedway-Veranstaltungen nicht mit berücksichtigt. Sehr störend ist vor allem der Abstand zwischen den Sitztribünen und dem Spielfeld, der nicht gerade zu guter Sucht verhilft.
Zum Spiel: Das wohl schlechteste Spiel das ich je in einer Oberliga gesehen habe. Keine Torchancen, kein gar nichts. Dies schien die etwa 300 Mitgereisten Gästefans nicht zu stören, und celebrierten einige Oberkörperfrei-Aktionen. Am Unterhaltsamsten war der einheimische pöbelnde Rentnermob der sowohl mit dem Spiel als auch mit dem derzeitigen Trainer Werner Biskup nicht einverstanden gewesen zu sein.
Fazit: Manchmal kann ein Fußballspiel ganz schön lange dauern.