Concordia Hamburg - VfR Neumünster
0 - 1

 

16.11.01 , Anstoß 20:00 , Stadion Marienthal, Hamburg
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Heute stand mal wieder eine Alleinfahrt auf dem Programm. Nachdem man die etwa 260 km ohne grössere Staus hinter sich gebracht hatte fand man dank der Wegbeschreibung vom Roten den Ground auf Anhieb. Eigentlich hatte man heute gar nicht viel erwartet. Beim Betreten des Stadions war man dafür umso erstaunter. Meiner Meinung nach gehört diese Spielstätte zu den kultigsten in den deutschen Oberligen. Sowohl hinter einem Tor (Gästetribüne) als auch auf einer Geraden befinden sich total alte hochgezogene Stehtribünen, deren Stufen teilweise arge Stolperfallen darstellen. Auf der anderen Geraden befindet sich eine lange aber flache überdachte Sitztribüne. Die 2. Seite ist lediglich mit 4 Stufen ausgebaut und dient dem "Cordi-Fanclub". (eine kleinere Ansammlung älterer Herrschaften die sich akkustisch eher selten bemerkbar macht). Aus dem hohen Norden waren ca. 50 VfR-Sups angereist, welche zum Anstoss einmal das ganze Ultra-Programm runterspulten (Pyro, DH,etc.) und auch während des Spiels konsequent Gesänge in den Himmel stiessen. 2 von denen waren so besoffen das sie des öfteren versuchten aufs Spielfeld zu laufen. Ziemlich witzig zu sehen wie einer von denen immerzu über den Rasen schlidderte als wäre es eine Eisbahn. Schliesslich wurde er vom Cordi-Trainer "entsorgt". Eben jenen Freund diverser Alkohlika traf man dann in der Halbzeitpause am Verpflegungsstand. Als er sich an einem Stoffpapillon abstützen wollte hätte er beinah die gesamte Bratwurstbude zum Einsturz gebracht. Das Spiel war nebenbei gesagt nix besonderes. Der Gast gewann durch einen Elfmeter.