FC Den Bosch - Rosendaal BC : 3 - 2

 

18.10.00 , Anstoß 19:30 , ECCO Stadion, ´s-Hertogenbosch
Holländischer Pokal

 

Dank zahlreicher Staus auf den Autobahnen 2 und 40 erreichte man das ECCo Stadion erst 15 min nach Anstoß. Zum Glück lagen die reservierten Karten noch bereit sodaß man dann doch nicht viel verpasst hatte. Der Ground ist , wie könnte es anders sein, ein All-Seater. Auf beiden Geraden befindet sich jeweils eine überdachte Sitzplatztribüne mit roten und blauen Sitzschalen. Neben einer dieser beiden befindet sich noch ein kleiner Gästesitzkäfig. Hinter den Toren finden keine Besucher Platz. Das Spiel war auf jeden Fall das Beste das ich bislang in Holland gesehen hatte. Zunächst ging Den Bosch 1-0 in Führung, Ausgleich, erneute Führung. In der 75. min fiel unter dem Torpogo der ca. 40 Mitgereisten der erneute Ausgleich. Als man sich schon fast auf eine Verlängerung eingestellt hatte, scorte der 2.Ligist erneut und warf somit den klassenhöheren Gast aus Rosendaal aus dem Pokalwettbewerb. Anzumerken ist auch das Heimpublikum das ab und an für gute Stimmung sorgte.