FC Denderleeuw - KVK Tienen
2 - 2

 

17.12.00 , Anstoß 14:30 , Florent-Beeckman-Stadion, Denderleeuw
2. Liga Belgien

 

Heute stand ein Doppler in Belgien an. Nachdem man sich in Dortmund mit Moritz und Nico getroffen hatte, ging es zum westlich von Brüssel gelegenen Denderleeuw zum dortigen Zweitligakick. Kaum im Ground begegnete man als erstes einem weiteren Hopper aus Radevormwald, den man später dann noch mit nach Genk nahm. Das Stadion kann man getrost als schön bezeichnen, da sich keine Tribüne einer anderen ähnelt. Hinter einem Tor sind unüberdachte Stehplätze, hinter dem anderen Überdachte, auf denen hier die Gäste untergebracht sind. ( heute ca. 80 Mann). Die Haupttribüne ist typisch. Sitzschalen im unteren Teil, oben darüber verglaste Bereiche. Die Gegentribüne ist meiner Meinung nach die genialste. Es handelt sich bei ihr um eine mit Wellblech überdachte Stehtribüne. Sieht echt außergewöhnlich aus. Daneben sind dann noch ein paar unüberdachte Stufen.
Es entwickelte sich ein für meine Begriffe sehr gutes Spiel mit massig Torchancen. Nachdem der Gast mit 1-2 in Führung gegangen war, drückte der Gastgeber förmlich auf den Ausgleich, ließ jedoch eine Einladung nach der anderen aus. Erst kurz vor Spielende wurden deren Bemühungen belohnt. Stimmungsmäßig wurde hier von beiden Fanparteien fast gar nichts geboten.