Deutschland - England
1 - 5

 

01.09.01 , Anstoß 19:30 , Olympiastadion, München
WM - Qualifikation

 

Als wir ankamen herrschte schon reges Treiben rund um das Olympiastadion. Immer wieder versuchten kleinere Gruppen von Engländer ohne Eintrittskarten das Stadion zu stürmen bzw. über Zäune zu klettern, was auch teilweise gelang. Am x-ten Eingang gelang es dann auch Moritz, Nico und mir irgendwie ins Stadion zu gelangen. Zum Einlauf der Teams gab es in beiden Kurven eine Choreo in den jeweiligen Vereinsfarben. Was dann folgte dürfte wohl jedem bekannt sein. Nach frühem Führungstreffer konnten Owen und Co. nach Belieben kombinieren und dem deutschen Fussball diese peinliche hohe Niederlage zufügen. Die Stimmung war recht mau. Selbst bei den Tommis wurde erst kurz vor Spielende eine ordentliche Lautstärke erreicht. In der Halbzeit traf man dann Plette und Co. die einiges über die nachmittagliche Strassenschlacht beim Hauptbahnhof zu berichten hatten. Nach Spielende blieb weitestgehend alles ruhig sodass man den Weg zurück nach Dortmund antrat, wo man gegen 5 Uhr dann auch eintrudelte.