SBV Eindhoven - BV Emmen
3 - 1

 

11.12.00 , Anstoß 20:00 , Jan Bouwers Stadion, Eindhoven
2.Liga Holland

 

Heute ging es zusammen mit Arthur und Moritz nach Eindhoven zu einem Zweitligaspiel. Da man sich schon sehr früh getroffen hatte, erreichte man das Jan Bouwers Stadion schon eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn. Nachdem man sich seine Karten abgeholt hatte, nahm man auf der Haupttribüne Platz. Diese ist sowie die andere Gerade und eine Hintertortribüne mit blauen Sitzschalen ausgestattet. Der hintere Teil dessen ist zudem hinter Glas für die VIP´s und solche die es werden wollen. Gästefans waren außer einer Grundschulklasse aus Emmen nicht vorhanden. Stimmung der SBV-Anhänger gab es auch nicht. Das Spiel plätscherte in Halbzeit 1 so dahin, daß man die Zeit damit verbrachte verschieden Dropssorten zu probieren, die man von einigen Holländern angeboten bekam. Der Zweite Durchgang erwies sich dann als interessanter, in der die gastgebende rote Laterne förmlich aufdrehte, und somit zwischenzeitlich 3-0 führte. Kurz vor Spielende verwandelte der Gast noch einen Eckball direkt. Der Rückweg zog sich aufgrund von Aquaplaning-Terrors unnötig in die Länge, weshalb ich erst um 1h zu Hause war.