Excelsior Rotterdam - VV Venlo
1 - 0

 

21.09.01 , Anstoß 20:00 , Stadion Stad Rotterdam Verzekeringen, Rotterdam
1. Liga Holland

 

Heute ging es mal wieder nach Holland. Nachdem es zunächst so aussah als würde der PKW nicht mal annähernd voll werden, waren wir auf einmal zu 7. sodass man mit 2 Vehicles anrücken musste. Nach mehreren Staus um Duisburg und Eindhoven kam man etwa 5 min vor Anstoss am Ground an. Allerdings folgte dann noch eine 10 minütige total sinnlose Parkplatzsuche. Aufgrund der vielen Einbahnstrassen entfernte man sich nämlich immer mehr vom Stadion. So nahm man (Rambo, Schnorrer, Schmidti und ich) etwa gegen 20:15 Uhr seine Plätze hinter der anderen Autobesatzung (Jan, Arthur und Ingo) ein. Das Spiel befand sich wie sooft welche aus dieser Liga auf recht schwachem Niveau. So wurde halt die meiste Zeit über weitere Touren gesponnen. Auch fanmässig nichts besonderes. Aus Venlo waren die üblichen 10 Mann mitgereist. Auf heimischer Seite gab es 2 Fangrüppchen die getrennt voneinander standen. Erst kurz vor Spielschluss "fusionierten" die beiden miteinander. Wie sich später herausstellte handelte es sich um einer der beiden um Feyeenord-Fans. Der Ground ist typischer Holland - Standard. Ein All-Seater auf "Stelzen". Zudem befinden sich den Tribünen jeweils hohe Sichtschütze damit auf keinen Fall jemand umsonst das Spiel begutachten kann. Der Gastgeber gewann übrigens (verdient) und hat somit in der laufenden Saison immer noch keinen Punkt abgegeben.