VfB Fichte Bielefeld - FC Rhade : 2 - 2

 

17.09.00 , Anstoß 15:00 , Stadion Rußheide, Bielefeld
Verbandsliga Westafalen I

 

Nachdem man das HSV-BVB Spiel am Vortag aufgrund einer Grippe schwänzen musste, wollte man wenigstens heute für ein paar Stunden das Bett verlassen. So entschied man sich für die nahegelegenste noch nicht erledigte Sportstätte, die Rußheide. Für Verbandsligaverhältnisse ein echt nettes Stadion. Eine überdachte Sitzplatztribüne sowie an die 10 Stufen rund um den Rest des Spielfeldes bieten doch jede Menge Platz. Lediglich die Laufbahn ist auch hier ein Dorn im Auge.
Zum Spiel: Vom Papier her eine klare Sache. Der Tabellenführer gegen einen Gast aus dem Tabellenkeller. Doch es kam ein wenig anders. Nachdem die "Fichter" gleich reihenweise 100%ige Torchancen vergab, ging der Gast überraschend mit 0-2 in Führung. In der 2.Hälte konnte der Gastgeber das Ergbnis dann noch wenigstens verdientermaßen in ein Unentschieden ummünzen. In den letzten Minuten der Begebung kam noch ein wenig Hektik aufgrund strittischer Entscheidungen des Unparteiischen auf.