VfL Hamm/Sieg - FK Pirmasens : 0 - 2

 

22.08.00 , Anstoß 18:30 , VfL-Platz, Hamm/Sieg
Oberliga Südwest

 

Heute entschied man sich spontan für einen Spielbesuch. Nachdem man im Internet einige Spielpläne durchstöbert hatte, stieß man auf diese Begegnung. Nach wenigen Telefonaten hatte man das Fahrzeug auch schon bis auf den letzten Platz gefüllt. (Ingo,Moritz,Mirko,Spanplatte). Ursprünglich sollte sich um 17:15 Uhr in Do.-Groppenbruch getroffen werden, was allerdings von einem der Hammer Mitfahrer ein wenig boykottiert wurde. Aufgrund dessen erreichte man die Spielstätte mit etwas Verspätung. Glücklicherweise hatte man noch nichts verpasst. Auf 3 Seiten des Stadions befindet sich ein Grashügel und ein paar Stufen, von denen man aus ein recht guten Überblick hat. Eine kleine schmucke überdachte Tribüne ist auch vertreten. Vor Ort waren auch etwa 30 Gästeanhänger die neben gelegentlichen Gesängen sich auch durch 3 Zaunfahnen hervortaten. Ihre Nerven wurden in der 1.Halbzeit aufs äußerste strapaziert, da der Gastgeber 1000%ige Torchancen gleich reihenweise vergab. So kam es wie es kommen mußte , Pirmasens schoß aus einer halber Chance 2 Tore und gewann dieses Spitzenspiel (5. gegen 2.) mit 0-2. Anmerkung: Beim Durchstöbern der vergangenen Spieltage im Programmheft fiel auf daß es in dieser Liga reihenweise Auswärtssiege gibt. z.B. Idar-Oberstein. zu Hause alles verloren, auswärts alles gewonnen.
Kulinarisch gibt es hier nichts besonderes. (Pils, Kölsch,Bratwurst). Die Rückfahrt verbrachte man damit herumzuspinnen wie schön es doch wäre wenn Groundhoppen ein Lehrberuf wäre. Bekloppt !!!

 

VfL-Platz