Helmond Sport - TOP Oss
4 - 1

 

13.03.01 , Anstoß 20:00 , De Braak, Helmond
2.Liga Holland

 

Nachdem man einige Male mit Helmond telefoniert hatte, ob das Spiel denn nun stattfinden würde oder nicht, konnte es dann um 17h losgehen. Skandalöserweise schaffte es Arthur sich auf der Strecke nach Venlo zu verfahren. Unglaublich. Trotzalldem kam man in Helmond etwa 20min vor Spielbeginn an. Die Kartenfrage wurde schnell gelöst. Der Ground ist natürlich Hollandtypisch. 3 Stelzentribünen mit roten und weißen Sitzschalen ließen einen glauben daß man in Oss wär. Die Spielstätte der Gäste hat wirklich verdammt große Ähnlichkeit mit diesem Stadion. Einzig eine Hintertorseite ist anders. Wo in Oss unüberdachte Stehplätze sind, befinden sich hier ein paar Garagen anliegender Häuser, auf denen sich auch ein paar Schwarzkucker niedergelassen hatten. Das Spiel war streckenweise ganz ordentlich. Nach früher Gästeführung, resultierend aus einem krassen Torwartfehler, beschränkte sich der Gastgeber weiter auf Konterspiel, was hervorragend gelang. Letztendlich wohl ein verdienter Heimsieg. Die Rückfahrt klappte dann ohne Umweg sodaß man zur Rekordzeit von Null Uhr wieder zuhause war.