TSG Hoffenheim - Stuttgarter Kickers
4 - 2

 

20.10.01 , Anstoß 15:00 , Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim
Regionalliga Süd

 

An diesem Wochenende wurde ausnahmsweise ein Heimspieljoker gezogen und somit ging es zusammen mit den Gebrüdern Wolter auf eine 2-Tage-Tour. Nachdem man Andreas am Darmstädter Bahnhof abgesetzt hatte, ging es weiter in den kleinen Ort Hoffenheim. Das Dietmar-Hopp-Stadion befindet sich auf einem Berg sodass nach dem Parken des PKW´s ein ätzender Bergaufmarsch folgte. Der Eintritt erwies sich danach um so freundlicher. Der Ground bietet auf 3 Seiten ein paar Stufen für Freunde des unüberdachten Stehens. Auf der 4. Seite befindet sich eine neue überdachte Sitztribüne die komplett in hellblauen Sitzschalen gehalten ist. Unter den ca. 3000 Zuschauern waren auch ca. 200 Gästefans zugegen die wie in einem Käfig mit viel zu hohen Zäunen gehalten wurden. Trotzalledem waren sie die einzigen die sich an und an bemerkbar machten. Das Spiel wurde dann mit einem Hopperpärchen aus Weil verlabert, welches wenigstens einige Tore zu bieten hatte. Das letzte dieser 6 bekam man leider nicht mehr mit da man aufgrund der Parkplatzsituation kurz vor Spielschluss das weite suchte.