Holland U21 - Portugal U21 : 1 - 1

 

10.10.00 , Anstoß 19:00 , Mandemakersstadion, Waalwijk
U21-Länderspiel

 

Ein Tag den man am besten aus dem Kalender streichen möchte. Moritz, Öhli, Basti und meinereiner hatten heute vor das Willem II Stadion zu Tilburg mit dem Freundschaftspiel gegen Mönchengaladbach abzuhaken. Nachdem man einen Tag zuvor in Holland diese Ansetzung bestätigt bekam, fuhr man guter Dinge los. Ca. 300 km weiter mußte man dann feststellen daß am Stadion gar nichts los war. Wutentbrannt stürzte man in das dortige Office um zu erfahren daß jenes Match am selbugen Tag gegen 11 Uhr aus unerklärlichen Gründen abgesagt worden war. Nach einer Weile des Frustfluchens kam einem der Gedanke, daß doch eigentlich das U21 Spiel Hollands gegen Portugal stattfinden müßte. Jetzt hieß es den Spielort ausfindig zu machen. Nach mehreren Telefonaten und einigen Tankstellenbesuchen konnte dieser bestimmt werden: das Mandemakersstadion zu Waalwijk. Meine Laune war nun noch schlechter als sie ohnehin schon war. Skandalöserweiser waren Moritz und Basti dort noch nicht gewesen, sodaß jenes angesteuert wurde. Bei Ankunft bekam ich eine Art Deja-Vu-Erlebnis, war ich doch vor gerade mal 8 Wochen dagewesen. Das Spiel war so wie halt ein U21-Länderspiel im Ausland halt ist. Schrecklich langweilig und jede Menge plärrende Blagen im Ground, die entweder mit Programm-Schwalben herumwarfen oder sich für Burger anstellten. Auf der Rückfahrt hatte man dann noch einen Schwertransport vor sich weswegen man erst gegen 00:30 Uhr sein Hometown erreichte.
Nachdem ich nun schon 6 Gastauftritte von Waalwijk in der holländischen Liga miterleben durfte, sowie deren Ground ja nun schon zum 2.Mal besucht habe, bekomme ich allmählich eine Phobie gegen diesen Verein.
Am Samstag werde ich das Ertsligaspiel in Heerenveen besuchen. Wer da wohl zu Gast ist ? (kleine Ratepause). Erraten !!!