SV Concordia Ihrhove - BSV Kickers Emden : 1 - 2

 

04.08.00 , Anstoß: 19:30 , Hindenburg-Stadion , Ihrhove
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Da heute nicht viele Spiele zur Auswahl standen, die man sich hätte untun können , entschied man sich für diesen Nordkracher. Obwohl es sich bei dieser Partie um ein fettes Derby handelte, war es uns nicht möglich mehr als die vorderste Reihe unseres PKW zu füllen. So machte man sich mit Spanplatte(BMG) gegen 16:30 auf. Da man die Länge der Strecke und den herrschenden LKW-Verkehr, speziell auf dem Landstraßenstück zwischen Rheine und Lingen , etwas unterschätzt hatte, traf man etwa 10 min. nach Anstoß im Hindenburg-Stadion ein. Dieses erwies sich als gut gefüllt. Ohne alle Anwesenden durchzuzählen kam man auf ca. 4000 Zuschauer. Darunter auch eine stattliche Anzahl aus Emden, die guten Willen zeigten, ihr Team lautstark zu unterstützen. Das Stadion besitzt eine überdachte Sitzplatztribüne, sowie eine Überdachte Stehplatztraverse. Neben diesen sind noch einige Stufen , die bis zur Eckfahne reichen und noch nicht allzu alt scheinen. Hinter den Toren ist abgesehen von Bier- und Wurstbuden praktisch gar nichts. Nachdem Emden mit 0-2 in Führung gegengen war, schien die Luft ein wenig herausgeblasen zu sein. In der 89.min besorgte der SV dann doch noch den Anschlußtreffer, sodaß auf einmal das Stadion noch einmal erwachte. Trotz fast 5-minütiger Nachspielzeit retteten die Emdener den Vorsprung über die Runden. Mit dem Abpfiff setzen wir zum Tiefstart an, um vor den flüchtenden Massen den Ground zu verlassen. Als Fazit konnte man am Rande noch mitnehmen, daß es doch noch Stadien gibt , in denen Flaschenbier rausgegeben wird. Faszienierend war auch die Flutlichtanlage die selbst zum lesen unter der Bettdecke vermutlich nicht ausreichen dürfte. Auf jeden Fall wäre ein höherklassiges Spiel bei dieser Beleuchtung wohl abgebrochen worden. Nach schier endloser Rückfahrt erreichte man gegen 00:30 wieder Wiedenbrück um schnell noch ein paar Stunden Schlaf zu tanken, bevor die nächste große Tour anstehen sollte

 

Aus mir unerklärlichen Gründen, trat mein Fotoapparat die Reise nach Ostfriesland nicht mit an, also keine Fotos diesmal !!!