MTV Ingolstadt - SpVgg Unterhaching Am.
1 - 1

 

03.10.01 , Anstoß 15:00 , MTV-Stadion, Ingolstadt
Oberliga Bayern

 

Heute stand mal wieder ein netter Doppler auf dem Programm. So machte man sich am frühen Feiertagsmorgen zusammen mit Ansgar, Oliver und Michael Seiss auf den Weg nach Bayern. Der Hinweg verlief eigentlich ohne grössere Highlights so dass man etwa 1 Stunde vor Anstoss am MTV-Stadion ankam. Dieses wusste auf Anhieb zu gefallen. Auf der einen Gerade befindet sich eine relativ kleine überdachte Sitztribüne, auf der gegenüberliegenden Seite, links und rechts neben der Tribüne sowie hinter einem Tor befinden sich einige Stufen. Auf jeden Fall dürften die Stehplätze schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Während man seine Stadionrunde drehte konnte noch nebenbei die Bezirksoberligapartie des Lokalrivalen ETV Ingolstadt beschaut werden. Die Oberligapartie begann dann flott. Nach 10 Minuten stand es bereits 1-1. Danach war allerdings die Luft raus. Den Rest des Spiels waren somit Torschüsse absolute Mangelware. Hinzu kam das wenig begeisterte Publikum. Auf heimischer Seite gab es lediglich 4 Schreihälse, der Gast hatte ca. 8 Sups mit, die aber auch nicht allzusehr motiviert schienen. Nach der Halbzeitpause, in der man auf eine Bratwurst aufgrund mangelnder Bestände verzichten musste, traf man mit Suhmes und Co. ein paar Hopper aus dem Stuttgarter Raum. Somit verging die zweiten 45 bei einigen Osteuropageschichten wie im Fluge. Mit dem Abpfiff machte man sich dann schnell auf Richtung Nürnberg.