Roda JC Kerkrade - Inter Bratislava : 0 - 2

 

14.09.00 , Anstoß 18:30 , Parken Limburg, Kerkrade
UEFA-Pokal

 

Heute sollt mal wieder ein UEFA-Cup Spiel auf dem Programm stehen. Da das Stadion "Parken Limburg" erst vor wenigen Wochen eingeweiht wurde stellte sich kein allzu großes Problem genügend Mitfahrer zu finden. Gegen 16:00 Uhr fuhr man dann mit Nico,Joschi,Mirko und dem Karlsruher ab Dortmund los. Da an diesem Tage LKW-Fahrer am Dreiländereck ihren Unmut verbreiten wollten kam es zu erhöhtem Verkehrsaufkomen. Trotz alle dem ist des lediglich der Dame am Ticketschalter zu verdanken, daß man erst 2 min. nach Spielbeginn das Stadion betrat. Hier zeigte sich uns ein -wie in Holland nicht anders gewohnt- ein All-Seater. Allerdings konnte der Ground mich durchaus begeistern, da er sich doch ein wenig von dem gewohnten Einheitsbrei absetzt. Besonders die geschwungene Dachkonstruktion ist ein "Hingucker". Vergleichbar mit dem Ground in Sittard liegt auch diese Schüssel außerhalb auf einem freien Feld. 3 Seiten des Stadions sind mit schwarzen und gelben Sitzschalen versehen; die 4.Seite ist für die Betuchteren vorgesehen.
Zum Spiel: Roda präsentierte sich in einem desolaten Zustand. Hinten offen, und vorne ungefährlich. Der Gast aus der Slovakei hingegen zog ein gutes Konterspiel auf. Da wohl nur die wenigsten im Stadion mit so einem Spielausgang gerechnet hatten, kam in der 2.Halbzeit ein bißchen "Verhöhnungsstimmung" auf. Ansonsten war der Support ganz o.k. , auch wenn es scheint als hätte sich die Fanszene in 2 Lager zerschlagen. Der Gast hatte lediglich ca.8 Personen im Gepäck, die aber nur Flagge zeigten.