Holstein Kiel - Göttigen 05
2 - 0

 

02.06.01 , Anstoß 15:00 , Holstein-Stadion
Aufstiegsspiel zur Regionalliga-Nord

 

Heute ging es zusammen mit Moritz per Asi-Ticket nach Kiel. Der Wochenendexpress war natürlich mal wieder völlig überfüllt. Hinzu kam noch das gleichzeitig in Hamburg ein "G-Move" stattfand, sodaß die Fahrt in den hohen Norden bei tausenden Beats-per-minute vonstatten ging. Eine Schaffnerin war hinterher so genervt daß sie sich erstmal in das Nichtraucherabteil der 1. Klasse setzte und sich eine quarzte. Gegen 13.30 Uhr kam man in Kiel dann an, wo schon grosse Alarmbereitschaft herrschte. Die Göttinger wurden direkt in Busse gebraht und zum Stadion gefahren. Wir entschlossen uns hingegen den Weg zum Stadion zu Fuß zurück zu legen, um zu wissen wieviel Zeit man für den Rückweg einzuplanen habe. Als man dann schon eine geschlagene Stunde durch die Gegend geirrt und dem Stadion nicht unbedingt näher gekommen war, enterte man ein an einer Ampel wartendes Taxi. Auf dem Beifahrersitz befand sich bereits ein weiblicher Fahrgast der uns aber einsteigen ließ, vorrausgesetzt wir würden die Dame wieder wählen (!?!). Wie sich herausstellte handelte es sich bei eben dieser Frau um eine Bundestagsabgeordnete der CDU. So wurde man dann etwa 20 Minuten vor Anstoß direkt hinter der Haupttribüne abgesetzt. Beim 2. Anlauf konnte man dann auch den Ground betreten und nahm auf der einzigen überdachten Tribüne Platz. Eine wirklich kultige, alte Tribüne. Bei strömendem Regen fand sich trotzdem eine ganz stattliche Zuschauerzahl ein. Der Kieler Anhang legte auf der Gegengerade einen ganz ordentlichen Support hin. Der Großteil der Gästeanhänger befand sich neben der Haupttribüne sodaß man sie nicht so gut wahrnehmen konnte. Das Holstein-Stadion machte streckenweise einen nicht ganz so frischen Eindruck. Eine Kurve ist derzeit gesperrt, während in der gegenüberliegenden Curva erhebliche Sichtbehinderungen aufgrund einer Football-Anzeigetafel vorliegen. Das Spiel war eigentlich ganz nett anzuschauen. Der Gastgeber gewann mit 2-0 und konnte sich somit gute Chancen auf den Aufstieg ausmalen. Nachdem man den Rückweg zum Bahnhof mit einem der Göttinger Sonderbusse zurückgelegt hatte, legte man ein Gross der Bahnstrecke mit dem IC zurück, da unser Italienticket bereits gültig war.