Koge BK - Skive IK
2 - 4

 

10.06.01 , Anstoß 13:00 , Koge Stadion, Koge
2. Liga Dänemark

 

Als Erholung zur Albanienreise gönnte man sich eine kleine Skandinavientour. Sonntags morgen um 2 Uhr ließ man sich von Pauls Party abholen um Richtung Kopenhagen zu fahren. Da Nils keine Fahrerlaubnis besitzt und ich aus alkoholtechnischen Gründen nicht fahrtauglich war, hatte Nico die Ehre die Strecke zum 1. Spiel der Tour durchzufahren. Auf der Fähre von Putgarden nach Rödby fiel er dann in einen tiefen Schlaf, so daß er vom Personal geweckt werden musste. Nils und ich hingegen schliefen im Auto ein, sodaß auch wir geweckt werden mussten. Nachdem man noch den 3.Ligaground in Naestved angefahren hatte, kam man in Koge um 11h an. Vor Ort traf man dann den Karlsruher Hepp welcher von nun an Begleiter unserer Tour werden sollte. Der Eintritt verlief wie bei allen anderen Spielen dieser Tour völlig problemlos. Eigentlich brauch hier niemand Eintritt zu bezahlen, da man durch die Stadionkneipe ins Stadion gelangt. Naja, die 1. Hälfte gönnten wir uns von der recht ordentlichen überdachten Sitztribüne. Der aufstiegsgefährdete Gastgeber brachte es nicht fertig den Gast aus dem Nordwesten unter Druck zu setzen. So konnten die Skiver (Gästefans: gegen 0) nach Belieben scoren. Die 2. Hälfte verfolgten wir von einem Balkon der an die Stadionkneipe grenzt. Der VIP-Raum war nach der Pause nicht mehr besetzt, sodaß man sich mit Getränken eindecken konnte. Nils ging gleich alle 10 min. los sich ein neues Bier zapfen. Mit dem Abpfiff ging es dann ins 6 km entfernte Herfolge.