TSV Lägerdorf - SV Lurup Hamburg
2 - 1

 

19.08.01 , Anstoß 15:00 , Sportplatz Breitenburger Strasse, Lägerdorf
Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein

 

Bereits kam man im etwa 10 km südlich von Itzehoe gelegenen Lägerdorf an. Schon unglaublich das dieses kleine Kaff einen Oberligisten hat. Der Ground ist für einen 4.Ligisten echt beschämend. Es ist praktisch ein ganz normaler Sportplatz, wo es auf einer Seite lediglich einen kleinen Hügel gibt. Vort Ort gesellten sich noch ein paar Delmenhorster zu uns, die ebenfalls abends das Spiel in Neumünster besuchen wollten. Das Spiel war nicht sonderlich interessant. Der Gastgeber gewann 2-0, obwohl es sich laut Aussagen eines Aboriginis mit Lurup um einen Angstgegner handelt. Etwa 20 min. vor Ende tauchten noch ein paar Schumi-Nasen mit Fahnen auf um jedem zu erzählen das diese Oberkutte Weltmeister geworden war. Wie tief muss man eigentlich sinken um Fan dieses "Fernsehsports" zu werden ?
Bei einer Spielfeldumrundung konnte ich noch mein Börse mit einem Zwanni auffüllen, den anscheinend jemand verloren hatte. Schnäppchen !