VfB Leipzig - Arminia Bielefeld : 2-2

 

29.07.00 , Anstoß 18:00 , Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Testspiel

 

Aufgrund der Künste des Fahrers(Eigenlob) und des Glücks die richtige Abfahrt zu nehmen befindet man sich ca. 1 min. vor Anstoß im Bruno-Plache-Stadion . Diese Sportstätte befindet sich in noch veralterterem Zustand als ich mir ausgemalt hatte, besitzt in meinen Augen aber durchaus Kultcharakter. Unter den ca. 1000 Zuschauer befinden sich auch gut 10 Anhänger der Arminia, die aber außer ihrer Zaunfahen nichts unternehmen um den Verfasser vom Spiel abzulenken. Dieses erweist sich übrigens als nicht sehr spektakulär. Nicht zuletzt der Bedeutung dieses Spiels ist es zu zuschreiben daß meine Augen häufiger auf dem Sekundenzeiger meiner Uhr landen als auf Ballhöhe.Zur Halbzeit besichtigt man die gegenüberliegende überdachte Sitzplatztribüne und den geschlossenen Fanstand. Auf dem Weg in die 2.Halbzeit überzeugt man sich noch davon, daß die Toiletten seit dem 2.Weltkrieg wohl nicht mehr saniert wurden. Nachdem der Schiedsrichter nach 90 min. genug hat , entlässt er uns beim Endstand von 2-2 wieder unserer Leidenschaft dem Autofahren. Nach kurzem MCDonaldsstopp drückt man wieder ein bißchen mehr aufs Gas um vor Mitternacht ein Quartier in Tschechien aufzusuchen.