FSC Lohfelden - KSV Klein-Karben : 1 - 5

 

02.09.00 , Anstoß 15:00 , Nordhessenstadion, Lohfelden
Oberliga Hessen

 

Da man sich am Vorabend bei einer Feier einen dicken Kopf und einen Kopf zugelegt hatte, war man froh daß man heute weder ans Steuer noch besonders lange im Auto verbringen hatte. Nachdem die Anreise , auf der ich meinen Mageninhalt wider Erwarten doch bei mir behielt vollbracht war fand ich einen etwas enttäuschenden Ground auf. Auf einer Seite befindet sich eine unüberdachte Stehtribüne. Der Rest des rundes besteht aus einem hohen Grashügel. Hinter einem Tor befindet sich zudem ein großes Vereinsheim. Ebenfalls nicht hitverdächtig war der Eintrittspreis von 10DM(erm.). Das Spiel befand sich auf äußerst schwachem Niveau. Besonders der Gastgeber zeigte sich nicht von seiner Schokoladenseite. Scheint hier allerdings wohl kaum einen zu interessieren. Eine Zuschauerzahl von 80 bei einem Oberligaspiel ist wirklich peinlich. Einziger Kultpunkt wird an das kleine Hexenhäuschen vergeben daß sich in einer Kurve befindet, vor dem 3 rüstige Rentnerinnen Wurst,Bier und Saft anbieten. Als mann dort 1 DM Pfand für einen einfachen Superbilligbecher hinterlegen sollte kam einem die Idee diese Stätte noch einmal mit vorher eingekauften Unmengen an Bechern aufzusuchen. Dieser Plan scheiterte allerdings schnell als man ein Gespräch zweier Verkäuferinnen belauschte. Originalaussage: "Im Moment befinden sich 3 (!) Becher im Umlauf."
Das Sportgelände wurde dann 10 min. vor Abpfiff verlassen da man ja noch eine 2. Partie auf dem Programm hatte.