FC Lugano - Lausanne Sports
2 - 1

 

08.08.01 , Anstoß 19:30 , Stadio Cornaredo, Lugano
1. Liga Schweiz

 

Da es sowohl die ganze Nacht als auch den ganzen Morgen gerechnet hatte stand unser Zelt nun gut im Schlamm. So entschloss man sich dieses nicht abzubauen. (Und wenn es nicht gestorben ist dann steht es da noch heute *lol*). Eigentlich war für heute ein Besuch beim bayrischen Oberligisten Markt Schwaben weghauen. Doch da erfuhr man das Lugano ein Heimspiel haben sollte. So settze man sich gegen Mittag in Bewegung. Natürlich wählte man ab Chur die Landstrassenroute um sich ein naturelles Highlight zu geben. Auf dem Weg zu einem See in den Alpen fingen auf einmal die Reifen an zu qualmen, was jedoch etwas später Gott sei dank wieder aufhörte. Kurz vor Lugano setzten dann sinnflutartige Regenfälle, sodaß wir uns schon einer Meinung waren das das Match abgesagt werden würde. Das war letztendlich dann doch nicht der Fall. Der Eintritt erwies sich als Schnäppchen. Wer übrigens kleine, grüne Pappen bei sich hat bekommt Hamburger umsonst. Das Stadion welches rundherum von hohen Bergen umgeben ist, wirkt recht eigenwillig. Während die Geraden 2 schicke überdachte Sitztribünen aufweisen sind die Hintertortribünen nur spärlich mit unüberdachten Stufen bestückt. Das Spiel begann dann seltsamerweise mit einer halben Stunde Verspätung. Support war Fehlanzeige. Ganze 10 Fans des Gastes aus Lausanne hatten am heutigen Abend den Weg ins Tessin gefunden. Die Ultras von Lugano demonstrierten heute gegen irgendetwas und zündelten so auf dem Parkplatz ein wenig herum. Auf hier eine recht langweilige Partie. Die Nacht wurde dann in einem Hotel vor Ort verbracht.