MVV Maastricht - FC Zwolle
1 - 1

 

21.04.01 , Anstoß 19:00 , De Geusselt, Maastricht
2.Liga Holland

 

Am heutigen Samstag nachmittag macht man sich zusammen mit Andre und Andreas auf ins Dreiländereck zu einem weiteren Spielbesuch in Holland. Nach ereignisloser Hinfahrt erreicht man den Ground etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Schon von außen lässt sich erahnen das diese Spielstätte unter der Rubrik "Holland-Einheitsbrei" fallen wird. Nach eingenommener Mahlzeit beim nahegelegenen McD und der schnäppchenmässigen Abholung deer reservierten Tickets nimmt man seinen Platz auf der Haupttribüne ein. Auf 2 Geraden sowie auf einer Hintertortribüne befinden sich überdachte Sitzplatztribünen, wobei diese Hintetorseite von der Rückseite her ausschaut wie eine Mischung aus großes Schiff und Ferienwohnungsanlage. Die 4. Seite dient heute den etwa 100 mitgereisten Zwollensern, die allerdings auf Support größtenteils verzichten. Bei dieser Tribüne handelt es sich noch um eine alte Stehplatztribüne die teilweise mit Sitzschalen bestückt wurde. ISt zu vermuten daß auch diese noch umgebaut wird. Das Spiel war wirklich das schlechteste was ich je in diesem Land gesehen habe. (Und ich habe schon schlechte Spiele dort gesehen). So lag wirklich die einzige Freude darin sich über mißglückte Aktionen kaputt zu lachen. In der Halbzeitpause begab man sich dann in den Verpflegungsraum, in dem alle Getränke umsonst waren. (selbst Bier). Aufgrund diesem tristen Stadionerlebnis, entschloß man sich aus diesem Spielbesuch noch einen dreckigen Doppler zu machen, da im etwa 15km entfernten Maasmechelen eine belgische 2.Ligapartie zeitversetzt angepfiffen würde. Übrigens das vorletzte Spiel in dem Ground, da der Verein in der Sommerpause umzieht. So verließ man ein paar Minuten vor Schluß beim Stande von 0-0 das Terrain um sich nach Belgien aufzumachen und verpasste somit auch die beiden Tore aus den Schlußminuten.
P.S.: Von Pöbeleien gegen diesen dreckigen Doppler bitte ich abzusehen, da er nicht auf meinem Mist gewachsen ist!"