Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
0 - 0

 

06.08.01 , Anstoß 20:15 , Carl-Benz-Stadion, Mannheim
2. Bundesliga

 

Da man ja aus beriets erwähnten Gründen die Reise nach Donetzk nicht antreten konnte und man eine Woche Urlaub im Sack hatte wurde kurzerhand mit Arthur eine Ersatztour gestrickt. So fuhren wir beiden am Montag nachmittag los zu diesem Zweitligaspiel. Vor Ort traf man dann sowohl Gerrit als auch Jan, Daniel und Snoopy, die wohl auch nichts besseres zu tun hatten. Nachdem die Eintrittsfrage mit Bravour gelöst worden war wurde man Zeuge einer gelungenen Choreo der Eintrachtler. Auf der ganzen Gästetribüne wurden schwarze, weisse und rote Zettel hochgehalten untermalt von jeder Menge Rauch, was zu verspätetem Anstoss führte. Die Mannheimer zogen eine grosse Blockfahne hoch und schwenkten kleine blaue Fahnen. Das Spiel war eigentlich nicht so berauschend, trotz ein paar Torchancen auf beiden Seiten. Umso besser der Support der SGE´ler. Angehiezt durch einen Megafon-Man machte der ganze Block mit und unterstützte die Gastelf konstant und abwechslungsreich. Zwischendurch gab es eine sinnlose Unterbrechungda aufgebrachte Frankfurter Zettel der Choreo aufs Feld geworfen hatten und somit erst Behelmte vor den Unruheherd postiert werden mussten. Nach Spielende standen einige Freunde der III. Halbzeit noch an der S-Bahnhaltestelle. Ob es allerdings noch gekracht hat weiss ich nicht. Wir machten uns auf zur Weiterfahrt Richtung Bodensee.