VfB Marsberg - SV Hövelhof
2 - 5

 

26.04.01 , Anstoß 18:30 , Diemelkampfbahn, Marsberg
Verbandsliga Westfalen I

 

Am heutigen Abend verschlug es mich alleine zu diesem Verbandsligakracher. Nach flotter Autobahnfahrt und anschließendem Landstraßengeeier, kam man genau passend an um das kurz vor Anstoß einsetzende Gewitter mitzuerleben. Die Diemlekampfbahn verdiente sich auf Anhieb das Prädikat: "Poorest Ground of the League". Auf einer Geraden befinden sich ein paar wenige Stufen, ansonsten handelt es sich hierbei um eine hässliche Leichtathletikanlage. An den Klassenerhalt scheint hier angesichts des Zuschauerinteresses auch niemand mehr zu glauben. Lediglich eine kleine Suppengang namens "Jungspunde" versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Gästefans war natürlich niemand angereist. (und so ein Verein will aufsteigen). Nach 2 Minuten ging der Gastgeber überraschenderweise zu meiner Freude in Führung. Doch danach begann ein einziger Sturmlauf der Gäste, sodaß der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Mit dem Besuch dieser Sportanlage kann ich nun auch die Verbandsliga Westfalen I als "komplettiert" betrachten.