NK Branik Maribor - Olimpija Ljubljana : 0 - 3

 

01.10.00 , Anstoß 18:00 , Ljudski Vrt, Maribor
1. Liga Slowenien

 

Die 60 km von Celje rauschte man eben runter, sodaß man mit dem Anstoß im Stadion war. Leider gab es keine Pyroshow sondern nur eine Papptafelchoreographie. Komischerweise waren keine Gästefans zugegen ,doch dazu später. Die Maribor-Fans machten im strömenden Regen eine Super-Stimmung. Hätten wahrscheinlich sogar unsere überdachte Südtribüne übertönt, es sei denn Nobby hätte gerade die Hände zum Himmel angestimmt. Präsentiert wurden auch einige Hooligans-Transparente. Das Stadion ist ein reiner "All-Seater". Eine überdachte schräg auslaufende Tribüne die ein wenig an St.Gallen erinnert. Die restlichen Plätze sind unüberdacht. Nachdem der Regen mittlerweile so stark geworden war daß man bis auf den letzten Fleck durch war, verlor man die Lust an Fußball. Arthur verließ in der 65 min. den Ground, da er nicht einmal eine Jacke dabei hatte. Auf dem Weg zum Auto wurde er dann von ein paar Maribor-Hools angegangen. Als dieser dann erzählte daß er Groundhopper sei, ließen sie von ihm ab, und laberten ihn zu. Wie aus diesem Gespräch hervorging, hatten die Gästefans aus Ljubljana ihren Sonderzug so demoliert daß sie alle wieder nach Hause geschickt wurden. Zur 2.Halbzeit zeigten die Einheimischen dann doch noch eine Pyroshow. Echt nicht schlecht. Kurz vor Spielende hatten auch wir vom Wetter die Schnauze voll und machten den Schuh. Die 1200 km Rückfahrt in klitschnassen Klamotten gestaltete sich dann doch erträglicher als vermutet. Gegen 09:00 h Montag morgen kehrte man wieder in Wiedenbrück ein.
Fazit: Eine absolut geniale Tour. 3 Tage , 6 Spiele in 5 Ländern. Zudem 3 neue Länderpunkte
Einen seltsamen Gesichtsausdruck brachte auch der Autovermieter hervor als er die 5 Autobahnvignetten und die 3240 km auf dem Tacho sah.