Excelsior Mouscron - Borussia Dortmund 1 - 1

 

01.08.00 , Anstoß 19:00 , De Kannonier, Mouscron
Testspiel

 

Am heutigen Dienstag traf man sich mit Ultra-Zoschke, Ingo und Flaesheim-Arthur um unseren BVB in Belgien bei seinem Testspiel zu unterstützen. Nach ereignisloser Fahrt im schwülwarmen PKW erreichte man gegen 18 Uhr Mouscron, wo man sofort auf den Eisborussen traf. Der Ticketkauf gestaltete sich komplizierter als erwartet. Zunächst mußte man um das halbe Stadion herumlaufen um dann gesagt zu bekommen daß es die Eintrittskarten nur da gäbe wo man gerade weg kam. Da man nun keine Lust mehr hatte sich weiter verarschen zu lassen ergriff man Eigeninitiative und durchquerte den gesperrten Bereich wobei uns die Floskel "German Press" doch manche Schranken öffnete(wie naiv). Nachdem man dann seine Karte ergattert hatte und das obligatorische Feuerzeug erworben hatte mußte zunächst unsere Zaunfahne aufgehängt werden, was wiederum von einigen Ordnern schikaniert wurde. Zum Anpfiff waren es dann genau 23 Dortmunder + einige Belgier oder Franzosen mit BVB-Trikot die ich nicht dazu zähle weil sie für mich keine Borussen sind und gerne zu Hause bleiben können. Das Spiel konnte mein Gefühl auf die kommende Saison nicht verbessern. Zwar zog man sich mit einem 1-1 noch halbwegs gut aus der Affäre konnte aber spielerisch kaum überzeugen. Wenig zu lachen hatte heute wieder einmal unser aller Freund Jens L. . Nachdem schon in Halbzeit eins ein wenig Propagenda gegen ihn gemacht wurde , mußte er nach seiner Auswechselung heftigste Pöbeleien ertragen. Teilweise prvozierte und schürte er diese immer wieder. (Abzuwarten ob er sich in Middlesbrough sehen läßt). Das Stadion ist zwar ein wenig eigenwillig, konnte mich aber nicht überzeugen. Wenigstens die Verpflegung übernahm der Heimverein aufgrund abgedroschener Pressefloskeln unsererseits.Der Heimweg verlief außer einem Stau auf dem Antwerpener Ring reibungslos, und ließ es zu daß der Verfasser dieser Zeilen gegen 2 Uhr sich wieder im Bett befand.