Preußen Münster - LR Ahlen
3 - 0

 

30.07.01 , Anstoß 18:30 , Sportpark Gievenbeck, Münster-Gievenbeck
Testspiel

 

Da Nico noch unbedingt Unterlagen für die Donetzk-Reise benötigte fuhr man nach Feierabend trotz fehlender Zeit nach Münster. Dort kam ich etwa 5 min. nach Anstoß an und wurde vom Sportpark Gievenbeck angenehm überrascht. Eine wirklich fette überdachte Haupttribüne die im unteren Teil einige Stehplätze und drüber Sitzplätze zu bieten hat. Darüberhinaus verfügt sie über einen kleinen verglasten Teil. Auf den anderen 3 Seiten befinden sich Rasenwälle von wo man aber aufgrund der Nähe zum Spielfeld prächtige Sicht hatte. Nachdem ich eine halbe Runde ums Spielfeld gedreht hatte traf ich auch schon einige Bekannte. (AW, Bilk, Hammer, Wuppi). Kurze Zeit trudelte auch schon Nico ein. Das Spiel, das relativ hart geführt wurde, wurde mal wieder verlabert. Hauptthema auch heute: Anreise nach Donetzk. Letztendlich schlug man beim Mannschaftsflieger zu, da man seine vorherigen Planungen ohne dem Hochwasser in Polen gemacht hatte. Das Spiel gign überraschenderweise an den klassentieferen Gastgeber wobei einem besonders der kleine Bruder von Metzelder auffiel, welcher vielleicht noch größeres Talent besitzt. Aufgrund des Planungsstresses fiel man dann abends nervlich am Ende ins Bett.