VfR Neumünster - Hamburger SV (A)
1 - 0

 

17.08.01 , Anstoß 18:00 , VfR-Stadion, Neumünster
Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein

 

Kurz vor Anstoss hatte man das VfR-Stadion dann endlich gefunden. So konnte man Zeuge eines gelungenen Intros der zahlreich angereisten HSV(A)- Sups. Jede Menge Rauch in den Farben weiss, schwarz und rot sowie Schwenkfahnen und Doppelhalter. Der Support liess aber während des Spiels zunehmend ab. Genau wie bei den VfR-Supportern, die sich nach orangenem Rauch zu Spielbeginn eher selten bemerkbar machten. Obwohl nur 1 Person vor mir am Wurststand war dauerte es fast 5 Minuten bis ich an der Reihe war. Schon übel wenn ein 5 jähriger für 4 Mark Pfennigartikel einkaufen will. (1 grünen Frosch für 5 Pf, 2 weisse Mäuse für 3 PF, etc. ....) Anderes Thema:
Das Stadion sieht ein wenig seltsam aus. Rund um das Spielfeld befinden sich einige Stufen die so mit Gras bewuchert sind, das man kaum sehen kann wo das Spielfeld aufhört und die Ränge beginnen. Ansonsten ganz ok, auch wenn es keinerlei Überdachungen gibt. Das Spiel ging mit 1-0 an die Gastgeber weil der HSV einfach zu blöde war aus unzähligen Chancen ein Tor zu erzielen. Der Rückweg wurde in sensationeller Zeit zurückgelegt, sodaß man um halb 12 wieder zu Hause war.