1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
2 - 2

 

18.12.01 , Anstoß 20:00 , Frankenstadion, Nürnberg
1. Bundesliga

 

Zum letzten Auftritt unseres BVB in diesem Jahr führte uns der Weg nach Nürnberg. Das erwartete Verkehrs- und Schneechaos blieb aus, sodaß man ohne Probleme ankam. Der Eintritt erwies sich als absolutes Schnäppchen. Im Gästeblock dürften so etwa 400 Mann gewesen sein, darunter aber bestimmt 3/4 Umlandterror die zwischenzeitlich sogar "Auf gehts Dortmund..." anstimmen wollten. (Grässlich!) Kurz nach dem Anstoss setze sich dann ein Großteil der Supporters in den Nachbarblock ab. Was diese Aktion allerdings soll verstehe ich immer noch nicht. Dadurch wird die Stimmung bestimmt nicht besser. Insgesamt war die Stimmung unter den 28000 recht dürftig; genauso wie die erste Halbzeit. Nach der Pause liess sich der BVB zunehmends hinten rein drängen, und so stand es plötzlich 2-0 für die Clubberer. Im Endeffekt konnte das Ergebnis zwar noch ausgeglichen werden, aber angesichts der schwachen Club-Abwehr hätte mehr drin gesessen. Bei leichtem Schneeregen auf der A7 zog sich die Rückfahrt dann fast endlos hin.