FC St. Pauli (A) - SV Flensburg 08
3 - 2

 

09.12.01 , Anstoß 14:00 , Sternschanzenpark, Hamburg-St. Pauli
Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Heute entschied man sich zusammen mit Spanplatte zu einer Asi-Ticket-Tour. Nach nerviger Hinfahrt (ein paar sturztrunkene, gröhlende HSV´ler waren auf dem Rückweg aus Dortmund im Zug) erreichte man die Hansestadt ca. 2 Stunden vor Anstoss. Nach McD-Besuch machte man sich mit S-Bahn auf nach St.Pauli wo man dem Millerntor und dem um diese Zeit noch geschlossenen DOM einen Besuch abstattete. Irgendwann war es dann spät genug um eine weitere S-Bahn zur Sternschanze zu nutzen. Die Spielstätte liegt gerade mal 5 Fussminuten von der Haltestelle entfernt was uns aufgrund der Schweinekälte auch sehr freute. Bei dieser Sportanlage handelt es sich um einen fast ganz normalen Sportplatz der auf einer Geraden ein paar Stufen zum unüberdachten Stehen zu bieten hat sowie eine Kneipe in der Kurve hinter einem Tor. Gesagt sei noch dass es hier auf 3 der 4 Seiten verboten ist sich hinzustellen. Alles in allem ein richtiger Sch**** Platz. Aber anscheinend genau das richtige für das hier anwesende Publikum. Eine Mischung aus Punks, Autonomen und Hausbesetzern versammelten sich auch heute wieder auf der Geraden um zusammen mit unzähligen Hunden bei anständigem Dosenbier ihr Team anzufeuern. Mit unter die Paulianer mischten sich auch die ca. 10 Flensburger Fans, die den Hausherren allerdings in puncto Dreadlocks und Nasenringe in nichts nachstanden. Das Spiel war auch recht unterhaltsam. Nachdem der Gastgeber lange Zeit in Führung lag, konnte das Tabellenschlusslicht in der letzen Minute ausgleichen. Den Siegtreffer für die Hausherren folgte dann postwendend in der Nachspielzeit.
Nach dem Spiel schlenderte man dann noch ein wenig durch diverse Sex-Shops und Betrieb ein wenig Schaufensterbummel auf der Herbertstrasse ehe man zurück zum Hamburger Hauptbahnhof fuhr. Dort wurde man noch Zeuge wie ein absoluter Vollasi total sinnlos versuchen wollte alle Leute von einem ICE fernzuhalten. So unterbrach er zum Beispiel eine Abschiedskussszene eines sich trennenden Pärchens indem er die Zugtür schloss und den Mann wegschob. Willst du was erleben musst du nur mit dem Zug fahren.