FC Rhade - SC Wiedenbrück 2000 : 0 - 2

 

13.08.00 , Anstoß 16:00 , Sportanlage Dahlenkamp, Rhade
Verbandsliga Westafalen 1

 

Der Tag war gekommen, an dem mein Heimatverein sein erstes Verbandsligaspiel bestreiten sollte. (Urspünglich hieß der Verein DJK Wiedenbrück, fusionierte zu dieser Saison mit Westfalia WD). Da die Vereinsführung damit rechnete das unser Ort von einem Fußballwahn befallen werden würde, organisierten diese Personen einen 50-Mann-Fanbus zum Preis von 15,-DM/Person. Da man sich dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen wollte stand man zum Abfahrtstermin um 13:30 Uhr trotz übelstes Katers vor der "Alten Tenne". Nachdem es aber partout nicht mehr als 11 Leutchen werden wollte, wurde der Bus kurzerhand wieder nach Hause geschickt und stieg auf 3 PKW´s um. Vor Ort stellte man dann fest daß der FC Rhade gerade 75-jähriges Jubiläum feiert. Der Ground entpuppte sich als relativ bescheiden. Nur auf einer Geraden befinden "bökelberghohe" Stufen. Hinter einem Tor ist zudem ein Kinderspielplatz. Das Speiseangebot bestand einzig und allein aus einer schnöden Bratwurst. (aber durchaus genießbar). Insgesamt enttäuschend war auch die Zuschauerzahl (ca.120). Das Spiel war auf keinem sehr hohen Niveau. Nicht zuletzt der Temperaturen ist das jedoch zu entschuldigen. Wenig Torchancen der Wiedenbrücker standen noch wenigeren Tormöglichkeiten der Rhadern gegnüber. Mit einer soliden Abwehrarbeit wurden so die ersten 3 Punkte für Wiedenbrück eingefahren. Die Gastgeber hatten sich ihre Saisonpremiere wohl anders vorgestellt und mit einem leichten Spiel gegen den Aufsteiger gerechnet. Viele Spieler wirkten nach Schlußpfiff doch stark frustriert. Nach zwischenteitlichem Stau bei GE erreichte man leicht verschwitzt Wiedenbrück gegen 19:30 Uhr.

 

Dahlenkamp