Hansa Rostock - Borussia Dortmund
1 - 2

 

16.12.00 , Anstoß 15:30 , Ostseestadion, Rostock
1. Bundewsliga

 

Im Gästeblock der Baustelle "Ostseestadion" fanden sich heute etwa 300 Gäste ein, davon ca. 200 aus dem Westen angereist. Das Stadion ist mitlerweile schon zur Hälfte fertig. Eine Hintertortribüne sowie eine Gerade sind praktisch schlüsselfertig und somit schon in Gebrauch. Die alte Haupttribüne ist zwar auch schon umgebaut, aber noch nicht bestuhlt. Lediglich die alte Gästekurve ist noch die gleiche wie früher, soll aber zum Jahreswechsel abgerissen werden. Obwohl somit nur 3 Tribünen zur Verfügugn standen war das Stadion nichmal annähernd ausverkauft. Wenn man die Zuschauerzahl mit deren früher vergleicht, kommt man zu der Vermutung, daß die Ossis nur zum Fußball gehen wenn sie auch naß werden können. Naja, anderes Thema. Die Stimmung im Gästeblock war heute ganz gut. Auf Rostocker Seite tat sich hingegen kaum etwas. Ein weiteres Phänomen, daß ohne Dach früher mehr Stimmung war als heuet mit Dach. Der BVB spielte ganz ordentlich und ging dann alssobald mit 0-2 in Führung. Anscheinend hatte nur unser aller Freund Jens L. etwas gegen einen Auswärtssieg. So probierte dieser gleich zweimal den Gegnern einen Strafstoß zu bescheren, was glücklicherweise nur einmal gelang. Auf dem Rückweg zum Auto geb es dann wieder die üblichen Pöbeleien, aber nix besonderes. Fazit: Gute Tour.