Rotenburger SV - Kickers Emden
4 - 0

 

03.03.01 , Anstoß 15:00 , Ahe-Stadion, Rotenburg
Oberliga Niedersachsen/Bremen

 

Heute stand mal wieder eine Tour mit dem Asi-Ticket auf dem Programm. Nach etwa 3-stündiger Zugfahrt zusammen mit Moritz und Artuhr erreichte man Rotenburg. Zum Ahe-Stadion waren es dann nochmal 5 Gehminuten, also ein absolutes Schnäppchen. Allen Hoppern die hier noch hin müssen sei gesagt daß noch jede Menge Nebenplätze gibt, also vorher anrufen. Das Ahe-Stadion setzt sich nur unwesentlich von den anderen Plätzen ab. Auf einer Geraden gibt es eine überdachte Stehtribüne, auf der anderen Seite sind ein paar unüberdachte Stufen. Hinter den Toren ist gar nichts. Der Gast aus Emden hatte etwa 100 Mann im Gepäck, die neben ein paar Doppelhalter auch ein Bengalo zum Besten gaben. Der Heimische Anhang erwies sich extrem nervig, aufgrund ständiger sinnloser Trommlerei. Das Spiel war ganz nett, besonders da wohl niemand mit diesem Verlauf gerechnet hätte. Die Kickers-Fans zeigten sich letztendlich als sehr unzufrieden gegenüber ihrer Mannschaft, da ihnen nun anscheinend die Luft im Aufstiegsrennen ausgehen zu droht. Die Rückfahrt zog sich ganz schön in die Länge, nicht zuletzt weil man seine Luft mit 2 Schalke-Paradeassis teilen musste.