Fc Sch...e 04 (A) - SV Holzwickede : 4 - 0

 

23.08.00 , Anstoß 18:00 , Glückauf-Kampfbahn, Gelsenkirchen
Westfalenpokal

 

Heute zog es mich an die Ursprungsstätte allen Übels. Zum Glück hatte die Profiabteilung der Blauen gleichzeitig ein Freundschaftsspiel in Essen, sodaß man das Spiel in aller Ruhe verfolgen konnte. Zunächst sollte man jedoch noch geschockt werden. Als man ca. 20 min. am Stadion vorbei fuhr waren weder Zuschauer noch Tornetze vorhanden. So befürchtete man schon Nebenplatzterror und es kam gewisser Zorn innerhalb unserer Autobesatzung auf. Letztendlich fand das Spiel zu unserer Freude dann doch in der Glückauf-Kampfbahn statt. Auch wenn es mir schwer fällt muß mann zugeben daß diesem Ground eine gewisse Kultigkeit nicht abzusprechen ist. Eine alte überdachte Steh-/Sitzplatztribüne deren Alter deutlich zu erkennen ist. Der Rest des Rundes besteht aus einem hohen Grashügel, der auf der Gegengeraden durch 2 stufigen Blöcken mit Wellenbrechern unterbrochen ist. Das Spiel war auf keinem besonderen Niveau, wobei der Gast allerdings auch keine besondere Herausforderung darstellte. In der 2.Halbzeit kam noch Altmeister Ralf Regenbogen zum Einsatz.

 

Glückaufkampfbahn