SV Wüstenrot Salzburg - SK Sturm Graz : 1 - 0

 

26.08.00 , Anstoß 19:00 , Casino-Stadion, Salzburg
1.Liga Österreich

 

Aufgrund des flotten Leihwagens erreichte man gegen 18:30 Uhr die Grenze. Aus Zeit- und Kostengründen stieg man nicht auf den Ösi-Nepp ein und verzichtete auf eine Autobahnvignette. Nachdem man für 20 DM ein Ticket für die neutrale Kurve ergattert hatte war man pünktlich zum Anstoss im Stadion. Dieses war ganz gut gefüllt, etwa 150 Gäste aus Graz waren zugegen. Die Flutlichtmasten dürften wohl einzigartig sein. Sie sehen aus wie überdimensionale weiße Schornsteine aus denen ein paar Halogenscheinwerfer herausschauen. Auf den beiden Geraden befinden sich wirklich hübsche Sitzplatztribünen mit geschwungenem Dach. Hinter den Toren sind Stufen und eine Aufgangstreppe die zum Oberrang führt von denen man ausgezeichnete Sicht hat. Die Salzburger-Fans zeigten ihrne Unmut durch ein Plakat mit der Aufschrift :"Wer ist der nächste ?" Dahinter wurden alle paar Minuten Namen hoch gehalten. Aus einem Gespräch mit einem Einheimischen ging hervor daß der Präsi von Salzburg gleichzeitig der Präsi des 2.Ligisten Bad Bleiberg ist, und dieser über Nacht den besten Stürmer zwischen beiden Vereinen transferiert hat um den 2.Ligisten in die 1.Liga zu puschen. Die Fanszene ist übrigens gespalten in drei Gruppen. Die "Wahren", das "Bauernpack", und die "schwarzen Schaafe" die Ultras. (Originalaussage). Das Spiel war ganz beschaulich und endete durch ein Tor des Ex-Uerdingers Heiko Lässig mit 1-0. In der Schlußviertelstunde wurde die Stimmung aufgrund der Spannung absolut genial. Nach Abpfiff wurde dann von den Ultras auch noch gezündet.
Nach anstrengender Rückfahrt erreichte man gegen 06:00 Uhr wieder sein trautes Heim.

 

Haupttribüne
Heimkurve
Gästebereich
Gegentribüne