FC Schweinfurt - Sportfreunde Siegen
3 - 1

 

28.04.01 , Anstoß 14:30 , Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt
Regionalliga Süd

 

Heute stand mal wieder ein schöner Doppler auf dem Programm. Zusammen mit Nico, Öhli und Moritz fuhr man zunächst gen Schweinfurt. Dort ließ man die beiden erstgenannten am Bahnhof raus, da sie zu der Bayernligapartie: Sand-Memmingen weiterfahren wollten. Moritz und ich machten uns danach zum Stadion auf. Nachdem der Eintritt ohne größere Probleme hinter sich gebracht worden war, durfte man sich erstmal an dem herrlichen Bier und den sehr empfehlenswerten Leberkäsbrötchen erlaben. Das Stadion ist ganz ordentlich. Auf einer Geraden befindet sich eine ziemlich gr0ße alte überdachte Sitztribüne, die aber wohl schon ordentlich renoviert wurde. Der Rest des weiten Rundes besteht aus unüberdachten Stehrängen. Nachdem die Schweinfurter in letzter Zeit eine Niederlagenserie hingelegt hatten scheinen hier nicht mehr all zu viele mit dem Aufstieg zu rechnen. So fand sich nur ein kleineres Grüppchen supportwilliger auf der Gegengerade ein. Der Gast hatte ca. 40 Mann im Gepäck, die sich im Block in 2 Lager teilten. Links standen die Kutten die nur Trommlereien von sich gaben. Rechts die Ultras (zu Deutsch : Suppen), die mit peinlichen Doppelhalteraktionen auf sich aufmerksam machten. Besonders ein junger Herr dieser Gruppe fiel uns schon vor Spielbeginn als peinlichste Gestalt auf. Mitte 2.Halbzeit begab sich diese Person auf den Zaun um die Ordner zu bepöbeln. Einer dieser machte kurzen Prozess und zog ihn solange am Fuß bis dieser vom Zaun fiel. Als er daraufhin abgeführt wurde heulte er die ganze Zeit herum er hätte doch nichts getan. Als er später wieder in den Block gelassen wurde ließ er sich natürlich feiern. (Oberpeinlich).
Noch kurz was zum Spiel: es war einfach grausam. 1-0, 1-1, dann passiert bis zur 85 min. gar nichts. Es folgt ein Doppelschlag, der den FCS wieder vom Aufstieg träumen lässt. Nach dem Spiel sammelte man Öhli und Nico in Sand wieder ein, und machte sich auf nach Bamberg zum 2. Spiel.